Wir verbessern Ihr

Google Ranking

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PixelPlankton

Werbeagentur für
Google Suchmaschinen­optimierung (SEO)
und Online Marketing
- Hannover -

Wie wir mit Suchmaschinen­optimierung (SEO) und Suchmaschinen­marketing (SEM) Ihr Google Ranking verbessern

Worauf es ankommt - Für die meisten Websites ist Google die wichtigste Besucher-Quelle für Traffic im Internet. Ob eine Website in den Suchergebnissen bei Google gut platziert ist, ist ein bedeutender Faktor beim Erstellen eine Homepage.

Schon am Anfang des Webdesign-Prozesses muss daher darauf geachtet werden, daß Google in der Lage ist, den Inhalt jeder einzelnen Webseite in der zur Verfügung stehenden Zeit (Googles Senior Webmaster Trends Analyst John Mueller spricht von 2 Sekunden Crawltime) vollständig zu crawlen und zu indexieren.

Ohne diese Möglichkeit ist die Wahrscheinlichkeit nur sehr gering, daß die Webseiten bei Google zu den Keywords ranken werden, nach denen User suchen um Ihre Seite zu finden.

Wird jedoch mit der Suchmaschinenoptimierung einer Website übertrieben (z.B. durch "Keyword-Stuffing", viel und minderwertiger Content, etc.) kann dies letztendlich dazu führen, daß die Website nicht in der Google-Suche angezeigt wird.

Unsere Webdesigner und Entwickler sind Experten wenn es darum geht, die Prinzipien einer effektiven Suchmaschinenoptimierung auf den Quellcode anzuwenden.

Internet Marketing - Unsere Hannoveraner Werbeagentur erweitert Ihre Reichweite und erhält Ihre Online Präsenz dort, wo Sie Ihre wertvollsten Interessenten bereits suchen.

Internetmarketing ist im Vergleich zu herkömmlichen Marketingkanälen die kostengünstige Alternative wenn es darum geht, Website Traffic, Conversion-Rate und Umsatz zu steigern.

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Wenn Sie uns im Internet gefunden haben, dann wißen Sie, was eine Website ist.
Wir mögen Sie schon jetzt...

Unser SEO Prozess

SEO ist ein komplexes Thema und es gibt dabei viele Dinge zu berücksichtigen: von Website-Entwicklung über Informationsarchitektur, User Experience (UX) bis hin zu Content-Strategie, Mitbewerber-Analyse und Conversion-Optimierung.

Zusammen mit unseren Hannoverschen SEO-Spezialisten nutzen wir bei der Suchmaschinenoptimierung die Erfahrung aus Tausenden von Websites über mehr als 20 Jahre um Unternehmen bei ihrer SEO-Strategie zu unterstützen.

#1
Strategie

  • Zielgruppe definieren
  • Keyword Research
  • Content Strategie
  • Plattformen

#2
Analyse

  • Keyword Ranking
  • Organischer Suchmaschinen-Traffic
  • Content Strategie
  • Conversion Rates

#3
Optimierung

  • Lokales SEO
  • Technisches SEO
  • OnPage
  • Content

#4
OffPage

  • Link Building
  • Digitale PR
  • Social Media
  • AdWords

#5
Auswertung

  • Zugriffs Volumen
  • Qualität
  • Wert
  • Kosten & Return-of-Investment (ROI)

#6
Bewertung

  • Was hat funktioniert?
  • Was hat nicht funktioniert?
  • Verbesserungen?
  • Neue Strategie
Bei den meisten Websites bricht die Hälfte der Nutzer den Besuch während des Ladevorgangs ab.

- Google

Onpage Optimierung für Suchmaschinen

Onpage Optimierung einer Website bezeichnet die 5 wichtigsten inhaltlichen Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings bei Google - die Abstimmung von

  • Seitentitel
  • Description Meta-Tag
  • H1-Überschrift
  • H2-Überschriften
  • Inhalt

Die Internetseiten oder Landingpages einer Homepage mit etwas themenrelevantem Text zu füllen und anschließend Title-Tag und Meta-Tag Description mit ein paar passenden Keywords auszustatten, ist schon lange nicht mehr State-of-the-Art.

Wirklich erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist heute in ihrer Komplexität ein Fall für Spezialisten.

Bestimmt haben Sie schoneinmal bei Amazon gekauft und bestimmt ist Ihnen danach der Satz aufgefallen "Kunden die den Artikel ABC gekauft haben, kauften auch...". Im Grunde ist das schon das Ziel der Content Optimierung. Bestimmte Worte und Wort Kombinationen tauchen auf den Seiten zu einem bestimmten Thema immerwieder auf und werden dementsprechend bei Google oftmals beim Suchen zu demselben Thema verwendet.

Beispiel: Fotograf/Fotografie
Auf Internetseiten die sich mit Fotografie beschäftigen, erwartet Google aus der Erfahrung des Indexierens vieler tausend Homepages heraus nicht nur die ständige Wiederholung der Worte "Fotograf" oder "Fotografie" sondern ebenso thematisch verwandte Begriffe oder Wort Kombinationen wie z.B.: "Portraitfotografie", "Landschaftsfotografie", "Gegenlicht", "Bildbearbeitung", "Photoshop" usw.

Diese Art der Indexierung und Verschlagwortung eines Internetauftritts bezeichnet Google als "holistische Suche" - das Herausstellen des eigentliche Suchbegriffes durch Umschreibung.

Wie wir die geeigneten Keywords und Nischenkeywords sowie deren holistische Entsprechungen finden, darüber mehr im Abschnitt Keyword Recherche.

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Offpage Optimierung für Suchmaschinen

OffPage Optimierung kümmert sich um die Verbesserung der Reputation einer Website oder Homepage. Im Gegensatz zur OnPage Optimierung gilt es hierbei Faktoren zu verbessern, die sich außerhalb der erstellten Webseiten befinden.

Am bekanntesten dürfte hierbei die Technik des Backlink Aufbaus sein. Der Aufbau eines Backlink Profils von Qualitätslinks ist einer der wichtigsten Bestandteile von SEO.

Sobald das Thema OffPage SEO auftaucht, sprechen die meisten Agenturen jedoch nur über Linkbuilding. OffPage SEO ist allerdings weit mehr als nur Linkbuilding.

Es gibt verschiedene Optimierungen, die abseits des Webdesigns oder des Layouts außerhalb einer Internetpräsenz durchgeführt werden können und so zu erhöhter Vertrauenswürdigkeit und Reputation Ihrer Website führen.

Diese Ranking Faktoren tragen zur Verbesserung in den Suchergebnissen sowie zur Steigerung des Traffics einer Website bei.

In unserer Werbeagentur für Webdesign gehen wir ausführlich einige Wege durch mit denen OffPage Faktoren Ihrer Website so gestaltet werden können, dass sie in den Suchergebnissen angezeigt werden und letztendlich Ihr Ranking in den Suchergebnissen erhöhen - alles ohne einen einzigen neuen Link zu erstellen.

Zu den wichtigsten Optimierungsansätzen unserer Internetagentur zählen:

- Google Knowledge Graph
- GoogleMyBusiness Listing (Google Local)
- Social Media
- Document Sharing
- Reviews & Kommentare

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Mitbewerberanalyse

"Mitberwerberanalyse" ist nicht nur eine Phrase sondern wichtiger Teil des Entwicklungsprozesses den wir schon frühzeitig im Rahmen eines SEO Projektes mit unseren Kunden diskutieren.

Identifikation - Auflistung der "Platzhirsche" anhand der Keywords und Nischenkeywords

Daten sammeln - Anzahl Zugriffe nach Suchbegriffen, AdWords Kampagnen, Backlinks...

Daten auswerten - Stärken und Schwachstellen finden.

Umsetzung - Gewonnene Erkenntnisse in Webdesign und Webdevelopment umsetzen.

Ihre Keywords - Unsere Webdeveloper erstellen eine vollständige Überprüfung der aktuellen SEO Leistung auf Ihrer vorhandenen Website, welche die Keywords hervorhebt, die auf Ihre neue Website ausgerichtet werden sollen.

Mitbewerber Keywords - anschließend schauen unsere Suchmaschinenoptimierer Ihren Mitbewerbern unter die Haube:

- Was machen diese gut?
- Was lässt sich verbessern?
- Wieviel investiert Ihre Online Konkurrenz in Google AdWords?
- Welches sind die effektivsten Keyword Kombinationen?
- uvm.

Vergessene Keywords - Gibt es Keywords, nach denen häufig gesucht wird, die jedoch auf der Homepage die Sie sich haben erstellen lassen vernachlässigt werden oder bei Google AdWords eine hohe Suchfrequenz bei niedrigen Kosten aufweisen (Nischenkeywords)?

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